Über uns

Miet 'n Piep Hühner mieten Hühnervermietung Miethühner

Seit vielen Jahren spielen Hühner eine Rolle in unserem Leben. Aufs Huhn im eigenen Garten sind wir durch unsere "Second-Hand-Hühner" gekommen, die bei uns einen Platz gefunden haben und seitdem unser Leben bereichern. Mit der Zeit sind noch einige Hühner dazugekommen und haben unsere bunte Hühnerschar ergänzt. 
Bei uns tummeln sich u.a. Marans (schokofarbige Eier), Araucana (grüne Eier), schwedische Blumenhühner (Skånska blommehöns) , gemütliche, große Orpingtons, unsere laufenden Puschel-Würfel, die Zwerg-Orpingtons und die kleinen Flauschbällchen, unsere Zwerg-Seidenhühner mit Hahn Orlando. 

 
Jede Tag genießen wir es, unsere Hühner im Garten zu beobachten! Mit unseren kleinen "Dinos" wird es nicht langweilig. Jedes Huhn ist anders, zurückhaltend oder ein Draufgänger, hat sein Lieblingsplätzchen, lässt sich streicheln oder beobachtet lieber aus sicherer Entfernung. 
Die noch warmen, frischen Eier aus dem Nest zu holen ist natürlich gerade für Kinder ein großes Erlebnis und macht uns deutlich, dass Eier nicht im Supermarkt wachsen. 

Wir möchten, dass noch viel mehr Menschen erleben können, wie schön es ist, Hühner zu halten. 
Mit unseren Hühnern können Sie die Hühnerhaltung wochenweise ausprobieren.

Sprechen Sie uns an - wir freuen uns auf Sie!

Ihre Familie Gärtner